Michael Reichl

Meine Bewerbung für die Kandidatur für ein
Präsidiumsamt beim VfB Stuttgart 1893 e.V.

Auf dieser Seite erfahrt Ihr Wichtiges

• zu mir als Mensch,
  • zu meiner Motivation für die Kandidatur und natürlich
  • zu meinen Gedanken und Ideen zur Weiterentwicklung unseres VfB Stuttgart 1893 e.V.
    --> diese aktuell leider erst zu einem späteren Zeitpunkt. Siehe hierzu den Hinweis weiter unten

Momentan läuft das Bewerbungsverfahren. Was bedeutet das?

Aus allen Bewerbern, die form- und fristgerecht ihre Bewerbungen eingereicht und die Voraussetzung für einen Kandidatur erfüllen,  wird der Vereinsbeirat bis zu drei Kandidaten auswählen. Dieser werden dann zur Wahl auf der Mitgliederversammlung am 28. Juli 2024 vorgeschlagen.

Wichtiger Hinweis:

Der Vereinsbeirat als Auswahlgremium für die Kandidaten hat alle Bewerber darum gebeten, während der Zeit der Auswahl der Kandidaten keine Wahlwerbung zu betreiben und auf öffentliche Auftritte, Pressemitteilungen oder Beiträge in den sozialen Medien zu verzichten. Dem komme ich nach.

Auch in dieser Situtation bleibe ich transpartent:

Ich habe dem Vereinsbeirat am 29. April 2024 mitgeteilt, dass im Zuge der Suche nach Unterstützerinnen und Unterstützern meiner Bewerbung bereits in der vergangenen Woche ein Interview mit der Zeitung meiner Heimatstadt stattgefunden hat.

Ich habe aufgrund der Bitte des Vereinsbeirats auf dieser Homepage vorübergehend alle Möglichkeiten abgeschaltet, die für den öffentlichen Austausch und meine Gedanken und Ideen zu Veränderungen innerhalb unseres VfB Stuttgart 1893 e.V. gedacht waren.

Sofern ich zur Kandidatur zugelassen werde, schalte ich diese Bereiche wieder frei. Es wird dann auch eine Plattform geben, auf der ihr mir Fragen stellen könnt. Denn am Ende müsst ihr entscheiden, ob ich die Person bin, die ihr Euch im Präsidiumsamt unseres VfB Stuttgart 1893 e.V. wünscht.

Es bleiben daher aktuell nur meine Bewerbungsunterlagen öffentlich einsehbar. Diese findet ihr hier:

Der Ball liegt im Feld:
Meine Bewerbung